NSR Formula

Rennen vom 28.08.2021

Am 28.08.2021 ging die NSR Formula Rennserie endlich wieder an den Start. Nach einer 1,5 jährigen Corona-Pause, durften die Fahrer nun wieder ihre Gaspedale durch den Unterboden treten, die Leitplanken putzen, Kiesbettsand aufwirbeln und dabei ihre Reifen zum Glühen bringen. Trotz der Zwangspause fanden sich 10 Starter an der schwarz-weiß karierten Linie ein und gefahren wurde in Teams. Zwei Fahrer bildeten ein Team. Simon und  Wolfgang B. gingen Rodeo reitend als Asphalt Cowboys an den Start. Sven und Rolf bildeten (schon einzeln, aber) zusammen (erst recht) die Crashchaoten. Die taddeligen Tüftler Werner und Michael K. gingen als Die Mechaniker ins Cockpit. Außerdem traten die mit Aufstützkissen-den-ganzen-Tag-am-Fenster-rum-lungernden-Oldies Armin und Wolfgang L. als Rentner Cops an und zu guter Letzt bildete das drollige Duo Andreas und Florian zusammen das Team Caracho Racing.

 

Die Crashchaoten wurden ihrem Namen diesen Abend allerdings nicht ganz gerecht und wurden haushoch von den Asphalt Cowboys geschlagen. Vor allem der Asphalt Cowboy Wolfgang behielt seinen Rodeo Bullen noch weniger im Griff als alle Anderen und wurde am häufigsten an diesem Abend aus dem Sattel geschmettert. Insgesamt führten die Asphalt Cowboys schlussendlich die Strichliste für die meisten Safety-Car-Phasen an.

 

Das alles half den Rentner Cops allerdings überhaupt nichts. Pflicht ihres Amtes hielten sie strickt alle Geschwindigkeitsbegrenzungen ein, fuhren so zwar beständiger als andere Teams, aber brauchten auch dementsprechend länger, ihre Patroullien-Runden zu beenden. Vielleicht dachten sie aber auch, man müsse, um zu gewinnen, möglichst viele Falschparker ertappen und hielten deswegen nach ihnen Ausschau. Man munkelt.

Auf Platz vier kamen die Crashchaoten über's Ziel, freudig winkend und grinsend, direkt in die nächste Leitplanke krachend. Man vergas halt einfach den Fuß vom Pedal zu nehmen. Passiert selbst den Besten ab und an.

Den ersten Medaillen-Platz erritten sich die Asphalt Cowboys. Zwar schmierte Wolfgang B. am häufigsten aus der Spur, aber Team-Superstar Simon rettet mit einer grandiosen Einzelleistung dennoch Bronze.

Die Mechaniker bewiesen dagegen, dass sie nicht nur in der Werkstatt Meister ihres Faches sind, sondern auch in der Bedienung des zusammengeschusterten Gefährts. Sie holten souverän Silber in ihre heiligen Hallen.

Für Caracho Racing hatten jedoch auch für die Tüftler nicht das richtige Handwerkszeug parat. Die beiden Racer dominierten das Feld von beginn an und erfuhren sich so auch ihre verdiente Goldmedaille.

 

Danke an alle Starter und Teams für das geile Rennen!