Carrera Fun Cup

(mit gestellten Fahrzeugen)

Am 08. September 2021 fand sich das Starterfeld des Carrera Fun Cups wieder einmal im Caracho ein. An der schwarz-weiß Karrieren Linie waren 16 Starter bereit die ihre Finger blasig, die Motoren durchzudrehen und die Reifen glühend zu fahren.

Vorher jedoch wurde zum Qualifying erstmal mit einem Womp Womp auf Moosgummi-Reifen die Piste unsicher gemacht. Jeder fuhr das selbe gestellte Auto, inkl. Regler! Es ging dabei um alle oder nichts; denn es durfte nur eine einzige Runde, ohne vorheriges Training mit dem Material, gefahren werden. Die schnellste Runde gewann. Caracho Racing holte sich dabei dann auch die Pole Position, Platz 2. ging an Armin und 3. wurde Werner.

Das Rennen wurde sodann in 2 Gruppen á 8 Startern ausgetragen. Dabei gewann die im Qualifying vermeidlich langsamere Gruppe deutlich an Auftrieb, während der Umrundungen des Parkours und konnte die Strecke teilweise deutlich besser kontrollieren, als es die Qualifyinggewinner konnten. So fuhr der taktlose Terrorkönig Rolf aus Gruppe 2 auf einen herausragenden 5. Platz! Torsten und Wolfgang B., die ebenfalls beide aus der 2. Gruppen heraus starteten, fuhren auf die Plätze 3. und 2.. Gold blieb heute allerdings in den heiligen Hallen des kahlköpfigen Komödianten Runte, der unter Caracho Racing Flagge den Sieg einfuhr.

Insgesamt war das Feld allerdings unglaublich dicht beisammen, denn beinahe das gesamte Fahrerfeld kam per Fotofinish ins Ziel. Insgesamt lagen zwischen Platz 8 (Hans mit 119,26 Runden) und Platz 2 (Wolfgang B. mit 120,21 Runden) nichteinmal eine ganze Runde unterschied!

 

Es war ein super Abend, mit einem bis zur letzten Runde, höchst spannendem Rennen. Danke an alle Starter!